KÜNSTLER / Zeitgenössische Kunst
Hiroyuki Masuyama

Greifswald im Mondschein, 1817 (nach Caspar David Friedrich), 2016
© Hiroyuki Masuyama / VG Bild-Kunst, Bonn

Hiroyuki Masuyama

Greifswald im Mondschein, 1817 (nach Caspar David Friedrich), 2016

LED Lightbox
22,5 × 30,5 × 0,4 cm

verso signiert, datiert, betitelt und nummeriert 1/5
Auflage: 5 Exemplare
(MASUYH/MM 1)

€ 3.800
 
 
 
Hiroyuki Masuyama transferiert in seiner Arbeit »Greifswald im Mondschein« das Werk Caspar David Friedrichs ins Medium der Fotografie. Dabei verwendet er wie für all seine memorialen Zeitreisen, die er über Lichtkästen noch in der Wirkung steigert, unzählige Fotografien, die er am Bildschirm zusammenfügt. Zuweilen bestehen die Bilder sogar aus mehreren hundert Fotovorlagen. Mit seinem digitalen Remaking vermag er romantische Malerei, die allenfalls in Teilen der wirklichen Natur abgeschaut ist, in ein Medium zu übertragen, das echte Natur wiedergibt. Damit schafft er auch eine (Schein-)Realität reiner Phantasie.
Schloss Dätzingen / 71120 Grafenau
T + 49 (0) 70 33 / 4 13 94
F + 49 (0) 70 33 / 4 49 23
schloss@galerie-schlichtenmaier.de
 
Öffnungszeiten
Mi – Fr 11 – 18.30 Uhr
Sa 11 – 16 Uhr
und nach Vereinbarung
Kleiner Schlossplatz 11 / 70173 Stuttgart
T + 49 (0) 711 / 120 41 51
F + 49 (0) 711 / 120 42 80
stuttgart@galerie-schlichtenmaier.de
 
Öffnungszeiten
Di – Fr 11 – 19 Uhr
Sa 11 – 17 Uhr
und nach Vereinbarung

 
Galerie Schlichtenmaier
Telefon
Adresse